Wolfgang Kettler

___________________________________________________________________________ Projekte für und mit Senioren

wolfgang kettler hp










Veranstaltungen & Termine

* 1952, verheiratet, zwei erwachsene Söhne
Diakon

Kontakt

Am Darmstädter Schloß 2 | 64823 Groß-Umstadt
Tel.: 06078 - 78259-18 | Fax: 06078 / 930041
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

I. Beruf
Aus der Jugendarbeit der 60er und 70er Jahre in der Evangelischen Kirche und der Stadt Düsseldorf sowie Mülheim an der Ruhr und Umgebung kommend habe ich meinen Beruf erwählt. Ich ließ mich zum „Diakon“ für die EKD ausbilden und war dann in der kirchlich/städtischen Jugendarbeit und stationären Jugendhilfe bis 1985 tätig. Im November 1985 kam ich nach Hessen und arbeitete als Gemeindediakon bis 2001 in den Kirchengemeinden Babenhausen und Harreshausen. Seit 2001 bin ich beruflich als „Diakon im gemeindepädagogischen Dienst“ für das Evangelische Dekanat Groß-Umstadt tätig, das nach der Fusion mit dem Dekanat Reinheim 2010 zum Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald wurde - eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe im Jugend-, Senioren- und Konfirmandenunterrichts-Bereich.


II. Schwerpunkte
Wichtig für meine Arbeit ist die konstruktive Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen, neben-, und hauptamtlichen. Der christliche Glaube hält und trägt uns. Daraus kann einiges für die Zeit gemäß umgesetzt und geschaffen werden, so wie es im Gebot der Liebe im Neuen Testament im Matthäus-Evangelium, Kapitel 22, 37-39, steht.