Terminkalender

Filmvorführung zur "Fairen Woche"
Freitag, 21. September 2018, 19:30
Anlässlich der Fairen Woche zeigen wir einen Film aus dem Jahr 1990, der eine Völkerwanderung von Afrika nach Europa beschreibt. Weite Teile Afrikas sind durch den Klimawandel unbewohnbar, so setzt sich der Zug der afrikanischen Menschen in Gang. Angekommen in Europa treffen sie auf rassistische Spannungen. Der vor über 25 Jahren entstandene Film sagte eine Flüchtlingswelle voraus – heute absolut aktuell.
Auf eine anschließende Diskussion mit Ihnen freuen wir uns.
Veranstalter: Kirchengemeinde Groß-Umstadt und das Dekanat Vorderer Odenwald

„Wir brauchen euch wie ihr uns braucht. Wir können nicht weitermachen wie bisher. Ihr könnt helfen, die Zerstörung aufzuhalten, die wir anrichten. - Aber wir sind noch nicht bereit für euch, ihr müsst uns noch Zeit geben“ (aus dem Film)
Ort Ev. Gemeindehaus Groß-Umstadt