Offene Stellen

Dekanat sucht Verwaltungskraft

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald mit Sitz in Groß-Umstadt eine Verwaltungskraft im Sekretariatsbereich Dekanatszentrum und Notfallseelsorge mit einem Stellenumfang von insgesamt 47,077 Prozent (derzeit 18,36 Wochenstunden).

Kirchenmusiker*in in Groß-Umstadt gesucht

Wollen Sie dort leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen? Dann sind Sie in Groß-Umstadt, der Odenwälder Weininsel inmitten des Rhein-Main-Gebiets und im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald richtig. Wir suchen eine*n charismatische*n Kirchenmusiker*in (m/w/d), der/die mit uns auf Entdeckertour geht, Altes bewahrt und neue Schätze auftut. Zu besetzen ist eine unbefristete B-Kirchenmusiker*innenstelle (100%) zum nächstmöglichen Termin.

Erzieher*in in Babenhausen gesucht

Das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald sucht für seine Evangelische Kindertagesstätte in Babenhausen „Haus der Kinder“ Erzieher*in/Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für bis zu 39 Wochenstunden unbefristet ab sofort.

Erzieherinnen in Reichelsheim gesucht

Das Dekanat Vorderer Odenwald sucht für die Evangelische Kindertagesstätte Reichelsheim/Odenwald zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine*n Erzieher*in für 20 Wochenstunden (m/w/d) und eine*n Erzieher*in für 25 Wochenstunden befristet bis zum 31.07.2025 für Einzelintegrationen (m/w/d). Beide Stellen sind auch miteinander kombinierbar.

Integrationskräfte in Münster gesucht

Die Evangelische Kita Martinsgemeinde Münster und das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald suchen für die Evangelische Kita Martinsgemeinde Münster für Integrationsmaßnahmen ab September 2024 mehrere pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Teilzeit mit Option auf unbefristete Übernahme.

Organist*in in Groß-Bieberau gesucht

Die Evangelische Kirchengemeinde Groß-Bieberau vergibt ab sofort eine Organistenstelle mit 12,5 Stunden. Die Vergütung erfolgt gemäß der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO). Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Pfarrer Sebastian Bähringer unter 06162/939778.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich an sebastian.baehringer@ekhn.de.

EKD

Wie läuft so ein Theologiestudium ab? Muss ich gläubig sein, wenn ich Theologie studiere? Und wie wird man dann Pfarrer*in? Wie gestaltet sich der Alltag einer Pfarrerin? Was macht ein Pfarrer, wenn er Zweifel hat? Welche Rolle spielt der persönliche Glaube?

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) hat eine Infoseite zu all diesen Fragen sowie Geschichten und Lebenswege von Pfarrerinnen, Pfarrern und solchen, die es werden wollen zusammengestellt. Das volle Leben – der Pfarrberuf.